Kaltenkirchen, 26. Februar 2018 – Mobile Connectivity von Drohnen gehört zu den großen Trendthemen des Mobile World Congress 2018 (MWC), der vom 26. Februar bis 01. März in Barcelona stattfindet. Die Verbindung der neuesten kameratragenden Multicopter mit Smart Devices und passenden Applikationen eröffnet vielseitige Potenziale für den privaten sowie kommerziellen Einsatz. Yuneec, eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von zivilen Drohnen, präsentiert auf dem MWC 2018 zukunftsweisende Konnektivitäts-Lösungen und feiert zugleich die Europa-Premiere des Typhoon H Plus , Firebird FPV und HD Racer s .
Intuitive Steuerung, Social Sharing und Livebildübertragung
Bei Yuneec ermöglicht die mobile Vernetzung nicht nur eine einfachere und intuitivere Steuerung, sondern bietet Nutzern bereits heute die Chance, attraktive Social-Sharing- sowie Livebild-Funktionen mit optionalen First-Person-View-Erlebnis zu nutzen. Sowohl der neue Firebird FPV , die innovative Kreuzung aus RC-Modellflugzeug und Drohne, als auch die neue handliche Racing-Drohne HD Racer verfügen über einen neuen digitalen Videolink, der das Livebild der beiden Copter nahezu verzögerungsfrei in digitaler Qualität auf ein iOS- oder Android-Device überträgt. Somit wird das Smart Device bei diesen Modellen mittels passender App im Handumdrehen zum Display umfunktioniert, das entweder in die Steuerung eingeklinkt werden kann oder in Verbindung mit dem optionalen FPV-Headset für ein immersives First-Person-View-Erlebnis sorgt. Auch der Typhoon H Plus , das neueste Modell der prämierten Typhoon H-Serie, bietet dank einer Bodenstation mit integriertem 7-Zoll-HD-Tablet und Android-Betriebssystem eine hohe Konnektivität.
Mobile Open Source Lösungen eröffnen neue Potenziale
Um die mobile Vernetzung des eigenen Produktportfolios weiter voranzutreiben, setzt Yuneec zusätzlich auf Open Source: Bestes Beispiel hierfür ist der speziell für den professionellen und kommerziellen Bereich entwickelte H520 . Sein benutzerfreundliches Mobile Software Development Kit erlaubt Entwicklern aus aller Welt neue Apps zu programmieren, die auf individuelle Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sind. In Kombination mit seinem umfangreichen Sicherheitskonzept und dem besonders störungsarmen Präzisionskompass, der es erlaubt auch in der Nähe von Metallstrukturen problemlos zu fliegen, ist der H520 schon heute in vielen Branchen optimal einsetzbar. So finden beispielsweise auch Mobilfunkanbieter im H520 von Yuneec einen zuverlässigen und sicheren Partner für die Inspektion und Wartung von Mobilfunkmasten und –antennen.
Weiterführende Informationen erhalten Sie am Yuneec-Stand in Halle 8.0 am Stand 8.0G1 sowie unter www.yuneec.com.
Über Yuneec International Co. Ltd. Yuneec ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Elektro-Luftfahrt und wurde 1999 gegründet. Die Leidenschaft für Innovationen ist tief im Unternehmen verwurzelt und spiegelt sich in hunderten von Patenten wider. Zu den Kerntechnologien von Yuneec zählen bemannte Luftfahrzeuge, funkferngesteuerte Flugmodelle sowie Drohnen für den kommerziellen und privaten Bereich. Yuneec hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien und fertigt für einen breiten Kundenstamm über eine Million Produkte im Jahr. Von der Typhoon-Serie für den Enthusiasten über die Breeze-Serie für den Konsumenten bis hin zur H520-Plattform für kommerzielle Anwendungen: Yuneec arbeitet beständig weiter an Innovationen, um die Luftbildfotografie und Datenerhebung jedem Piloten, unabhängig von seiner Flugerfahrung, zu ermöglichen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
HARVARD engage! Communications GmbH
Ava Dühring
Heimeranstraße 68 / 80339 München
E-Mail: yuneec@harvard.de
Telefon: +49(0)89 53 29 57-33
Quelle und weitere Informationen finden Sie unterwww.yuneec.com.
Weitere Links
#mikanews