Mit dem LEGO Spielmomente-Sonntag mit Fußballer Thomas Müller und YouTube Star Younes Zarou ging heute der LEGO Spielmomente Herbst zu Ende. Exklusiv für die Gewinner:innen der Familienverlosungsaktion öffnete der LEGO Flagship Store in München heute seine Türen und bot Familien die Möglichkeit, gemeinsam mit den beiden Stars und LEGO Fans kreativ zu werden.
Auch für Thomas Müller war die gemeinsame Zeit ein tolles Erlebnis: “Der LEGO Spielmomente-Sonntag war für mich etwas ganz Besonderes. Mit den Kindern gemeinsam kreativ zu werden, ihre grenzenlose Fantasie mitzuerleben und gemeinsam ihre Ideen aus LEGO Steinen zu bauen, war eine tolle Teamwork-Erfahrung”, sagte der Fußball-Profi nach der Aktion.
Das Erleben von gemeinsamer Spielzeit und des Kreativwerdens war das Ziel des deutschlandweiten LEGO Spielmomente-Herbsts, der Anfang Oktober in Berlin mit der Teilnahme am Festival of Lights in Berlin startete. Das Brandenburger Tor, die Siegessäule, der Bebelplatz und der Fernsehturm wurden dabei von außergewöhnlichen LEGO Projektionen geziert. Ein weiteres Festival-Highlight war die fahrende, digitale LEGO Ausstellung im LEGO Spielmomente-Bus am 12. und 13. Oktober, bei der fantasievolle Modelle und LEGO Eigenkreationen zu Alltagsorten von Kindern gezeigt wurden.
Auch in München stand alles unter dem Motto Spielen schenkt euch Superkräfte: Denn Kinder entdecken beim Spielen ihre persönlichen Interessen und Stärken. Wie von selbst erlernen sie Fähigkeiten und entdecken beim Spielen die Welt um sie herum. Für das gemeinsame Ausprobieren und Spielen machten sich am LEGO Spielmomente-Sonntag die prominenten Unterstützer der Aktion Thomas Müller und Younes Zarou stark: Nach dem persönlichen Kennenlernen, wurden sie mit den Familien in gemeinsamen Spielmomenten kreativ.
Weitere Informationen unter www.lego.de/spielmomente.
Über die LEGO® Play Well Studie 2024
In Auftrag gegeben von der LEGO Gruppe, durchgeführt von Edelman DXI
- 36 Länder, darunter Australien und Neuseeland, Österreich, Belgien, Brasilien, Kanada, China, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Hongkong, Ungarn, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Kenia, Mexiko, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Singapur, Slowakei, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweiz, Schweden, Saudi-Arabien, Taiwan, Türkei, VAE, Vereinigtes Königreich und USA.
- Gesamtstichprobe: 61.532, darunter 36.000 Eltern und 25.532 Kinder im Alter von 5-12 Jahren.
- 7 von 10 Eltern geben an, dass ihr Kind Abenteuer, Geschichten und Spiele aus dem digitalen Spiel in das physische Spiel überträgt (71%)
- 8 von 10 Eltern geben zu, dass sie ihre Kinder lieber digital spielen lassen würden, wenn die Spiele auch physische oder „reale“ Spiele beinhalten würden (75%
Quelle: LEGO Gruppe